MMA Training

Das MMA oder auch Mixed Martial Arts ist eine Form des Kampfsportes das alle Aspekte eines Kampfes in sich birgt. Es wird nicht nur im Stand, oder im Boden gekämpft sondern alles miteinander vermischt. Das stellt gerade im Training den Kampfsportler vor einer besonderen Herausforderung. Er muss sich in allen Distanzen bewegen können und sowohl seine Kenntnisse im Stehen als auch auf dem Boden perfektionieren. Darüber hinaus kommt natürlich noch ein sehr anspruchvolles Konditions – und Krafttraining auf ihn zu.

MMA

Das MMA Training ist bei uns das Herzstück im Studio

Deshalb wird bei uns ein ganzheitliches Konzept im Mixed Martial Arts trainiert. Es gibt zwar einzelne Stunden und Klassen wo nur der Stand aus dem Muay Thai oder Boden wie Bjj ( brazilien Jiu Jitsu ), sowie Würfe vom Judo oder das Warrior Workout für Kraft und Ausdauer trainiert wird. Aber miteinander kombiniert ergibt sich daraus ein perfekt zugeschnittenes Training für MMA begeisterte die in Ihrem Training wirklich voran kommen möchten. Hier wird natürlich auch unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Denn nur so können wir gerade für Anfänger die Grundlagen schaffen in das Mixed Martial Arts Training einzusteigen.

Auch im Zendokai MMA Karate wird nach Mixed Martial Arts Regeln gekämpft. Der wesentliche unterschied besteht darin, dass die Kämpfer im Karate Gi antreten. In diesem Karate Stil wurden alle Techniken und Formen ( Katas ) eliminiert die nicht im Kampf einsetzbar sind.

Du interessierst dich für MMA oder Zendokai Karate? Dann melde dich gerne bei uns unter Kontakt zu einem unverbindlichen Probetraining an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.