Bjj – Brazilian Jiu Jitsu

In unseren Kursen bieten wir das Brazilian Jiu Jitsu/Bjj und Grappling no Gi an. Ihr könnt Ihr bei uns 7 mal pro Woche mit Gi und 2 mal pro Woche no Gi trainieren. Immer Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr. Mit unserem Chef Trainer im Bjj Lilo Asensi Black Belt 2. Degree. Zudem haben wir auch zwei Beginner Klassen ins Leben gerufen um diejenigen einen schnellen in die Welt des Brazilian Jiu Jitsu zu ermöglichen.

Bjj

Unsere Vision

BJJ macht Spaß! Wir wollen dazu beitragen, jeden daran teilhaben zu lassen. In den USA und Brasilien ist der Trend längst populär und in Deutschland wird er immer beliebter. .

Mit Werten wie Professionalität, Begeisterung, Herzblut, Einsatz und Freundschaft stehen wir für unsere Vision ein.

Brazilian Jiu Jitsu im Kampfsport Zentrum Hamburg

Das Brazilian Jiu Jitsu oder auch einfach Bjj genannt ist eine Weiterentwicklung des Judo durch Helio Gracie und hat sich mehr auf den Kampf auf dem Boden spezialisiert. Das Ziel war es das durch ausgefeilte Techniken die Überlegenheit körperlich stärkerer keine Rolle mehr spielte. So kann man sagen das Brazilian Jiu Jitsu im Grunde ein spezialisierter Judo Stil ist. Das Ziel ist es möglichst ökonomisch zu kämpfen und Techniken zu vermeiden die abhängig von Kraft und Schnelligkeit sind.

Statistiken belegen das über 70% der Kämpfe am Boden enden. Egal ob auf der Straße oder im Ring. Doch gerade hier fängt der Bjjler erst richtig an sich zu entfalten und spielt am Boden seine Überlegenheit aus. Deshalb versucht ein Bjj Kämpfer seinen Gegner mit Techniken aus dem Judo oder Ringen so schnell wie möglich auf den Boden zu bringen.

Das Bjj nimmt gerade im Mixed Martial Arts oder kurz im MMA eine wichtige Rolle ein. Gerade die großen Erfolge durch den Bjj Kämpfer Royce Gracie Anfang der 90er Jahre bei den UFC Kämpfen oder auch bei den Vale Tudo erwieß sich das Brasilian Jiu Jitsu als sehr effektiv und ist mittlerweile im MMA nicht mehr wegzudenken. Obwohl er der kleinste und leichteste war, konnte er alle Gegner durch Aufgabe am Boden bezwingen. Ein guter MMA Kämpfer sollte sich nicht nur auf Faust und Bein Techniken verlassen, sondern vorrangig auch Clinch und Bodenarbeit beherrschen.

Bjj ist nicht nur Kampfsport sondern auch Lifestyle. Für Anhänger des Brazilian Jiu Jitsu ist es nicht nur Ringen am Boden. Gerade wegen seiner Ästhetik und seines hohen Anspruches beim ausführen der Techniken ist es einfach ein super Kampfsport. Die Atmosphäre ist toll, Musik läuft beim Training und gibt dem Sport eine coole Note.

Brazilian Jiu Jitsu

Bjj und Selbstverteidigung. Wie im obigen Absatz schon geschrieben, enden über 70% aller Kämpfe auf dem Boden. Da viele Angreifer so gut wie überhaupt keine Erfahrung im Bodenkampf besitzen ist hier die beste Möglichkeit einen Angreifer unter Kontrolle zu bringen. Gerade für Frauen oder körperlich Schwächere ist das Brazilian Jiu Jitsu bestens dafür geeignet. Zudem ist im Training auch das Sparring ein fester Bestandteil, womit du auch über eine gewisse Kampferfahrung verfügst.

Ihr wollt Kampfsport wie Zendokai MMA KarateMMAMuay ThaiWarrior Workout Brazilian Jiu Jitsu oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Euer Team

Kampfsport Zentrum Hamburg & Zendokai Fight Sport Academy