Zendokai MMA Karate Japanese Budo Total Fighting Karate Zendokai

Unsere Vision:

Wir wollen das Zendokai MMA Karate in Deutschland fördern und etablieren, sowie das MMA Karate in Deutschland verbreiten und für jeden zugänglich machen.

Wir freuen uns, wenn Du dich dazu entschließt, mit uns in Kontakt zu treten.

Zendokai_Karate-MMA

Das Kampfsport Zentrum trainiert unter der Leitung von Branch Chief Marco Kuster (4.Dan Zendokai Japan) als Hauptniederlassung in Deutschland. Zendokai ist ein Vollkontakt Karate Stil, der im Jahr 1999 von Großmeister Takashi Ozawa in lida gegründet wurde und seinen Ursprung im Kyokushin und Kudo hat.

Das Zendokai Karate beschäftigt sich mit der Erweiterung der japanischen Karate Techniken durch Ergänzung von Grappling, Judo und Jiu Jitsu Techniken, woraus das japanische Mixed Martial Arts resultiert.

Durch das Zen im Zendokai üben wir uns auch in der Meditation, um nicht nur seine Muskeln und den Körper zu trainieren, sondern auch seinen Geist zu kultivieren und sich weiterzubilden.

Wir sind direkt der „Zendokai Karate Association“ in Japan angeschlossen, welche zur „Japan Budo Mixed Martial Arts Federation“ gehört.

Von der „World Kumite Organization“ anerkannt, sind wir auch in der großen Welt des Kyokushin vertreten und aktiv.

„Zen“ das Herz von Zendokai Karate

„Zen“ ist eine Schule des Mahayanna Buddhismus. Dieses Wort „Zen“ bedeutet „Meditation“. Das Ziel der Zen-Praxis ist es, die wahre Natur in jedem Menschen zu entdecken. Durch Meditation und Achtsamkeit bei den täglichen Erfahrungen werden neue Perspektiven und Einblicke in die Existenz erfahren, die schließlich zur Erleuchtung führen.

Welche Vorteile bietet dir Zendokai?

  • Graduierungen von der Zendokai Karate Association,
  • Angeschlossen an die Japan Budo Mixed Martial Arts Federation
  • Anerkannt von der World Kumite Organization
  • Regelmäßige Seminare und Workshops für alle Mitglieder
  • Spezielle Seminare für Dojoleiter
  • Bildung eines National Teams, um Deutschland an Wettkämpfen international zu vertreten
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren ( Zendokai, Kyokushin, MMA, Grappling usw.)

img-20160924-wa0007

Ihr wollt Kampfsport wie Zendokai MMA KarateMMAMuay ThaiWarrior Workout – Brazilian Jiu Jitsu oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Euer Team

Kampfsport Zentrum Hamburg & Zendokai Fight Sport Academy


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.