MMA anspruchsvoller Kampfsport

Für viele außenstehende ist MMA oder auch Mixed Martial Arts eher eine wilde Prügelei. Doch eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Mixed Martial Arts ist ein anspruchsvoller und sogar intelligenter Kampfsport. Wie in anderen Kampfsportarten gibt es auch hier Regeln. So das größere Verletzungen weitestgehend ausbleiben. Viele Kampfsportler trainieren Judo, Muay Thai oder Bjj. Die ist für einen MMA Kämpfer aber nur ein Bruchteil des Trainings. Er muß sich in allen Distanzen auskennen und diese trainieren. Er muß sich im Stand behaupten können und wie im Thaiboxen Schlag und Tritt Techniken beherrschen. Auch infight Techniken gehören genauso dazu wie das zu Boden bringen des Gegner mittels Würfe oder Takedowns aus dem Judo. Da der Kampf dann noch nicht beendet ist, sollte ein Kämpfer sich selbstverständlich auch am Boden auskennen und Techniken speziell aus dem Bjj beherrschen um den Gegner in eine unvorteilhafte Position zu bringen und er möglichst abklopft um den Kampf zu beenden. Spätestens jetzt solltet ihr euer Kopfkino ausschalten. Ihr seht das das MMA Training sehr anspruchsvoll ist. Auch die körperliche Fitness darf hierbei nicht unterschätzt werden. So bieten wir speziell für MMA Kämpfer das dafür eigens zurecht geschnittene Warrior Workout. Unser Training wird auch so gestaltet das es einzelne Unterrichtsstunden für die einzelnen Kampfsportarten gibt und diese dann zusammengefügt werden. Gerade Anfänger haben oft Respekt vorbei zu kommen weil sie denken hier wird wild rumgeprügelt. Das ist natürlich nicht so. Wir haben Kurse für Anfänger und welche für Fortgeschrittene und das Training der Techniken steht im Vordergrund.

MMA

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt.

Wir freuen uns auf euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.