Durch Kampfsport die Kampfkunst der Selbstverteidigung erlernen

Das Kampfsport Zentrum lehrt die Kampfkunst der Selbstverteidigung

Im Dojo Hamburg trainieren wir unter Kampfsport-Bedingungen verschiedene Techniken, die uns in die Lage versetzen einen vermeindlichen echten Widersacher schnell und effektiv kampfunfähig zu machen.

Selbstverteidigung ist die Kunst sich in einem realen Kampf verteidigen zu können.

Genau das ist das Ziel von Cobra Fighting Hamburg, wo anwendbare, kampfrelevante Bewegungsabläufe im Vordergrund stehen. Wir richten uns nicht nach strengen Karate-Grundübungen sondern nutzen zusätzlich die effektivsten Techniken des Tae Kwon Do und Judo, um flexibel in Selbstverteidigungs-Situationen reagieren zu können.

Anders ausgedrückt brauchen wir im Idealfall unsere Kampfkunst nie unter Beweis stellen, denn das würde einen echten körperlichen Angriff voraussetzen, bei dem sowieso keine Regeln wie im Kampfsport gelten. Wie das Training von Selbstverteidigung trotzdem auch im täglichen Leben helfen kann, haben wir in den Beiträgen „Kinder die Selbstverteidigung trainieren, lernen Selbstbeherrschung und diese führt zu mehr Erfolg im Leben“ und „Training für schnelle und effektive Selbstverteidigung in Hamburg“ beschrieben.

 

Kampfsport praktizieren wir mit Spaß am Training und der Gemeinschaft, durch die das halten der Disziplin leichter ist. Auch bei Wettkämpfen und Prüfungen soll der Gegner nicht ernsthaft verletzt werden sondern er dient uns als Partner zur Steigerung unserer Fähigkeiten, weswegen das „Kräfte-Messen“ nützlich ist. Kampfrichter, Meister und Trainer überwachen die Aktivitäten der Schüler und Kämpfer, so dass der Kampfsport fair bleibt.

Nicht so aber in einer böswilligen körperlichen Angriffs-Situation, in der wir dann unsere Kampfkunst zur Selbstverteidigung nutzen müssten, mit dem einzigen Ziel, und ohne zweite Chance, zu gewinnen, um nicht selbst verletzt zu werden oder um andere zu schützen.

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Wir freuen uns auf euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.