4 Tage fordernes Training und sparring Kämpfe  in Hamburg. In der Woche vom 27.11.13-30.11.13 bekamen wir Besuch aus Berlin. Nico, einIMG-20131128-WA0001-(1)  aktiver Kyokushinkai Kämpfer. Dafür haben wir uns natürlich etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Zu aller erst stand das Combat Karate Jutsu auf dem Pogramm, welches sich schon durch sein Spektrum und dem erweiterten Regelwerk im Kampf unterscheidet. Es wurden hier vor allem auf dem Infight Kampf und Würfe trainiert. Aber auch das Bare Knuckle Boxen ( Faustkampf ohne Schutz) stand auf dem Pogramm.

Am zweiten Tag trainierten wir das Muay Thai. Dabei lag unser Schwerpunkt im Training auf spezielle Knietechniken und Ellbogentechniken aus der Nahdistanz.  Wir trainierten viel am Partner und an den Pratzen, was schon konditionell recht fordernt war.

Aber das MMA Training war wohl mit Abstand das interessanteste  und herausfordernste in unseren 4 Tagen. Zuerst wurden viele Bodentechniken trainiert. Danach wurde alle voran gegangen Trainingseinheiten kombiniert und es mußte ein Kampf durch alle Disziplinen gegangen werden.IMG-20131129-WA0003-(1)

Nicht das das Training ansich schon sehr anspruchsvoll gewesen ist. Nein, wir legten noch einen drauf. Sozusagen das Herzstück in dieser Woche war das kämpfen in anderen Gyms und Dojos. Wir zogen durch die Gyms verschiedener Stadtteile in Hamburg (Barmbek, Lohbrügge, Harburg, Altona). Dort stellten wir uns zum Sparring in allen Disziplinen. Egal ob reines Boxen oder Muay Thai. Das war ein highlight was man so schnell wohl nicht vergisst.  Dafür möchten wir uns nochmals an alle Trainer und Kämpfer bedanken, die spontan zu dem außergewöhnlichen sparring Training zugesagt haben.

Als das nicht genug wäre, gab es zum Abschluss noch ein Warrior Workout mit Daniel. Dies war ein Kraft- und Konditionstraining speziell für Kampfsportler.

IMG-20131129-WA0066

Zu dieser Woche können wir nur sagen. Sie war sehr anstrengend und körperlich sowie geistig äußerst anspruchsvoll, aber wir hatten viel Spaß.

Ihr wollt Kampfsport wie Zendokai MMA KarateMMAMuay ThaiWarrior Workout oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Euer Team

Kampfsport Zentrum Hamburg & Zendokai Fight Sport Academy


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.