Karate

Karate…Brasilien JiuJitsu…MMA…

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite Kampfsport und Selbstverteidigung Training. 

Wir freuen uns auch dich bei uns mal persönlich begrüßen zu dürfen.

Wir trainieren Das Zendokai MMA Karate. Ein Vollkontakt Karate Stil, welches aus dem Kyokushin und dem Kudo entstand  und mit Brasilien Jiu Jitsu Techniken erweitert und optimiert worden. Wodurch dies zu einer gemischten Kammpfkunst ( Mixed Martial Arts ) resultiert. Dies ermöglicht auch den Kampf mit Würfen, Hebeln und am Boden. Außerdem ist das clinchen ( festhalten egal ob am Kopf oder am Gi), sowie Knie und Ellbogentechniken erlaubt.

Aufgrund der geringen Einschränkungen des Reglements und dem breiten Spektrum, kommt es einem realistischen Kampf recht nahe. Dies Basis für den Standkampf  ist das brachiale aber technische Bare Knuckle. Für das Niederringen und den Bodenkampf dient das Brasilien Jiu Jitsu. Deshalb ist er auch bestens zur Selbstverteidigung geeignet.

Sie können in allen Distanzen kämpfen und sich verteidigen. Ob im Stand, Nahdistanz oder am Boden. Somit handelt es sich um ein sehr realistische und effektive Kampfkunst.

Fazit: Karate ist eine hervorragende und sehr effektive Selbstverteidigung. Du trainierst sowohl Körper und Geist und wirst zu einer starken und unerschrocken Persönlichkeit. Du lernst einer Gefahr ins Auge zu blicken und auf diese angemessen und ruhig zu reagieren. Eine hohe Kunst ist einen Kampf möglichst im Ansatz ohne Gewaltanwendung zu beenden. Denn in einem starken Körper steckt häufig auch in starker Geist.

Eine alte Weisheit besagt: “Ein nicht stattgefundener Kampf ist ein gewonnener Kampf”.

Ein Karatekämpfer muß weder sich noch seinen Freunden oder einem potentiellen Gegner etwas beweisen. Das Beste ist und bleibt: friedlich und gewaltfrei!

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Wir freuen uns auf euch.

14 Gedanken zu „Karate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.