Karate

icon-karateKarate.

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite Kampfsport und Selbstverteidigung Training. 

Wir freuen uns auch dich bei uns mal persönlich begrüßen zu dürfen.

Wir trainieren Vollkontakt Karate, welches aus dem Kyokushin abgeleitet und ist mit Ju Jutsu Techniken erweitert und optimiert worden. Dies ermöglicht auch den Kampf mit Würfen, Hebeln und am Boden. Außerdem ist das clinchen ( festhalten egal ob am Kopf oder am Gi), sowie Knie und Ellbogentechniken erlaubt.

Aufgrund der geringen Einschränkungen des Reglements und dem breiten Spektrum, kommt es einem realistischen Kampf recht nahe. Deshalb ist er auch bestens zur Selbstverteidigung geeignet. 

Die Basis bildet da Vollkontakt Karate und wurde mit Elementen aus Muay Thai und Jujutsu ergänzt.

Dieser Karate Stil ist dem Muay Thai oder auch Thai Boxen und Kick Boxen sehr ähnlich. Es enthält außerdem viele Verteidigungstechniken die in Systemen wie Krav Maga oder Systema wieder zu finden sind. Sodas Sie in allen Distanzen kämpfen und sich verteidigen können. Ob im Stand, Nahdistanz oder am Boden. Somit handelt es sich um ein sehr realistisches und effektives Kampfsystem. Unser Karate Stil ist sehr vielseitig und kombiniert die Vorteile vieler anderer Kampfkünste bzw. Kampfsportarten.

Karate gilt als eine der härtesten und effektivsten Form der Selbstverteidigung. In einer ernsthaften Auseinandersetzung, gehe ich das Risiko einer Verletzung ein. Deshalb ist unser Training darauf ausgerichtet einen potentiellen Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen. Das Ziel ist es, mit der größtmöglichen Energie und der kleinsten Trefferfläche einen Vitalpunkt zu treffen. 90% aller Fälle spielen sich im Nahbereich ab. Deshalb ist es für uns wichtig, Techniken zu üben die auch wiklich anwendbar sind. Ellbogen-, Knie-, Finger-, Faust- und Beintechniken werden trainiert, welches sich besonders im Selbstverteidigungsaspekt wieder findet. Unser Training ist besonders geeignet für Interessierte, die einen schnellen, effektiven und kompromisslosen Kampfstil bevorzugen. Shindokai kan Karate zeichnet sich durch seine Härte, Präzision, Schnelligkeit und Kraft aus. Köperliches Fitness- Wettkampf- und Selbstverteidigungstraining werden bei uns groß geschrieben.

Fazit: Karate ist eine hervorragende und sehr effektive Selbstverteidigung. Du trainierst sowohl Körper und Geist und wirst zu einer starken und unerschrocken Persönlichkeit. Du lernst einer Gefahr ins Auge zu blicken und auf diese angemessen und ruhig zu reagieren. Eine hohe Kunst ist einen Kampf möglichst im Ansatz ohne Gewaltanwendung zu beenden. Denn in einem starken Körper steckt häufig auch in starker Geist.

Eine alte Weisheit besagt: “Ein nicht stattgefundener Kampf ist ein gewonnener Kampf”.

Ein Karatekämpfer muß weder sich noch seinen Freunden oder einem potentiellen Gegner etwas beweisen. Das Beste ist und bleibt: friedlich und gewaltfrei!

Wie in anderen Karate Stilen, trainieren wir auch im Karate Gi, sowie Kihon,Kata und Kumite. Die Kommandos werden in japanisch gegeben.  Auch gibt es ein Gurtsystem und es werden Prüfungen im Karate abgehalten. Außerdem bieten wir einen speziellen Kinder Karate Kurs.

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Wir freuen uns auf euch.

14 Gedanken zu „Karate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.