Kinder die Selbstverteidigung trainieren, lernen Selbstbeherrschung und diese führt zu mehr Erfolg im Leben

Zu dieser kühnen Aussage sind die Wissenschaftler Avshalom Caspi und Terrie Moffit bei ihrer Langzeit-Studie gekommen. Über 1.000 Kinder / Menschen wurden von Geburt an bis zu ihrem zweiunddreißigsten Lebensjahr begleitet. Im Kindesalter wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt, um den Grad der Selbstbeherrschung zu messen.

Erfolg im Leben und die Kraft sich bereits im Kleinkindalter selbst kontrollieren zu können sind eng miteinander verbunden. Die Studie sagt außerdem aus, dass fehlende Disziplin bei Kindern im späteren Leben zu wesentlich schlechteren Leistungen führt, sogar gesundheitlich anfälliger sind und eher auf die sogenannte schiefe Bahn geraten.

Wie schwer es Kindern fällt sich zu beherrschen zeigt der berühmte Marshmallow Test.

Selbstverteidigung mit Spass in einer Gruppe zu trainieren und dadurch Selbstberrschung zu erlernen erscheint uns wesentlich leichter, als vor einer Süßigkeit zu sitzen und sie nicht essen zu dürfen 🙂

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Wir freuen uns auf euch.

Quellen

Ein Gedanke zu „Kinder die Selbstverteidigung trainieren, lernen Selbstbeherrschung und diese führt zu mehr Erfolg im Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.