Karate Training mit Eltern und Kinder

ElternKind2014ElternKind20142ElternKind20149ElternKind20147ElternKind201410ElternKind201415Wie im letzten Jahr veranstalteten wir wieder ein gemeinsames Karate Training zusammen mit Eltern und Kinder. Auch diesmal haben viele Eltern das gemeinsame Training wahrgenommen, um mit ihren Schützlingen  Sport zu treiben. Ander als im letzten Jahr lag unser Schwerpunkt nicht im Pratzen Training, sondern wurde auf das Partner Training und Selbstverteidigung ausgerichtet.

Angefangen wurde mit der Erwärmung.  Diese wurde schon kombiniert mit Liegestützen und leichten Schlagtechniken, sowie Kniebeuge und leichten Tritttechniken. Nach der Erwärmung ging es gleich an ein paar Dehnübungen. Man merkte gleich, dass viele Eltern noch sportlich Aktiv sind und recht gut die Dehnübungen beherrschten. Nun konnten wir gut aufgewärmt und gedehnt mit dem eigentlichen Training starten.

Im ersten Teil ging es um Kombinationstechniken. Wir begannen mit leichten Faustschlägen und steigerten dies im laufe des Trainings mit Fuß und Tritttechniken kombiniert. Die Kombinationen gingen von geraden Fauststößen und Fußtritten bis Haken und Knietechniken. Dabei konnten unsere Kinder zeigen was sie schon drauf haben. Hierbei wurden Eltern und Kinder schon konditionell gefordert. Anschließend ging es an das Partnertraining um die erlernten Kombinationen auch  am Partner zu trainieren. Angefangen haben wir im Stand um die Techniken vernünftig einzustudieren. Zur Steigerung mußte sich dann der Trainingsparnter bewegen und die Techniken angesetzt werden. Schnell merkten die Eltern das dies garnicht so einfach ist.

Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell. Aber es hat allen viel Spaß bereitet und man kann sagen, dass es ein wirklich gelungener Nachmittag war. Die Resonanz war großartig und die Kinder fanden es richtig toll zusammen mit Ihren Eltern Sport zu machen.

Wir freuen uns schon auf das nächstemal.

Ihr wollt Kampfsport, Karate, Muay Thai, MMA oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Team vom

Kampfsport Zentrum Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.