Kampfsport mit Karate Hamburg

Sarah und LeaKarate gehört zu den gesündesten Sportarten weltweit und ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining.

Karate ist eine komplette Kampfkunst und kombiniert Techniken aus Karate, Jujutsu und Muay Thai. Diese Techniken basieren auf der Verwendung von natürlichen Waffen des menschlichen Körpers.

Wir verstehen uns aber mehr als nur eine Kampfkunst: es ist ein echter Pfad für persönliche Erfüllung und Entwicklung…

Karate bietet viele Vorteile im physischen Bereich und in der Persönlichkeitsschulung. Das Training fördert den Respekt vor sich selbst und den Mitmenschen, kanalisiert Aggressionen und vermindert unsoziales Verhalten.

Die Wechselwirkung von Spannung und Entspannung, von Schnelligkeit und Langsamkeit, von Ein- und Ausatmen hilft den trainierenden zu einer inneren Ruhe zu finden und extreme Gefühlspolaritäten auszupendeln.

Gerade Karate Kinder entwickeln sich im Verlauf der Ausbildung zu Persönlichkeiten, die zwar Respekt, aber keine Angst mehr vor Erwachsenen haben. So können wir Kinder stärken, sie davor schützen, dass Ihnen Gewalt angetan wird und sie darin bestärken, wenn nötig NEIN zu sagen.

Karate – basiert auf einem Ehrenkodex und gemeinsamen Werten. Diese Schule lehrt Respekt für andere, Disziplin, Konzentration auf das, was du tust, Konsistenz, Geduld und natürlich den Geschmack des wirklichen Lebens, der wirklichen Erfahrungen.

Cobra Fighting ist eine moderne Schule und offen für alle Arten des Kämpfens.

Warum…? Nun, jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Einem liegt mehr der Kampf im stehen und einem mehr am Boden. Wir versuchen durch das Triathlon eine gerechte Art des Kampfes darzustellen. Deshalb trainieren wir in 3 verschiedenen Disziplinen um jeden in seinen Möglichkeiten zu schulen und sein Optimum herauszuholen.

Ihr wollt Kampfsport oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Euer Team

Cobra Figthing

2 Gedanken zu „Kampfsport mit Karate Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.