Kadertraining Deutschland im Zendokai MMA Karate

Zendokai MMA Karate Kadertraining

12. März 2017 –

Kadertraining Deutschland im Zendokai Karate-MMA

(Shibu-Dojo – Zendokai Kampfsport Zentrum, 22309 Hamburg DE)

Im September 2016 eröffnete ich die Deutsche Landesvertretung des japanische Zendokai MMA Karate. In diesen 6 Monaten hat sich schon einiges getan. Enrico Wendt der Leiter des Kampfsport Zentrum Hamburg, trainierte bei mir in der Schweiz, wie auch unter meiner Leitung in Deutschland. Zusammen organisierten wir schon Zendokai Seminare, um diese Kampfkunst an die Öffentlichkeit zu bringen. Jetzt war es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und das erste Zendokai Kadertraining (Leistungstraining) abzuhalten, um zu sehen wie sich die Karatekas entwickelt haben und vor allem die Gangart aufzuzeigen in welche Richtung es geht.

Dazu kamen 12 erfahrene / fortgeschrittene Karatekas (unter anderem auch Schwarzgurte aus dem Judo und Taekwondo) zusammen. Vier Stunden intensives und schweisstreibendes Training stand auf dem Programm. Von Ausdauer, über Krafttraining, zu Grundtechniken bis ganze Kombinationen und nicht zu vergessen Abhärtung und Sparring.

Ein weiterer Höhepunkt war, dass nun Enrico Wendt (2. Dan Zendokai Karate-MMA) offiziell zertifiziert wurde, um Prüfungen in ganz Deutschland abnehmen zu können. Es macht mich stolz zu sehen, wie sich das ganze entwickelt und mit dem richtigen Senpai (Enrico) an meiner Seite, kann auch das Zendokai in Deutschland wachsen und gedeihen.

!!! 押 忍 !!! OSU !!! 押 忍 !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.