Personal Training ist Change Management auf höchst persönlicher Ebene – und kein Standard-Fitnessprogramm.

Der Personal Trainer und Personal Training hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Er ist nicht nur Trainer, sondern wird zum ganzheitlichen Berater.  Seine Kunden kommen auch nicht mehr ausschließlich aus dem Topmanagement, sonndern normal arbeitende Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Egal ob eine Frau Selbstverteidigung lernen möchte, oder eher Fitness orientiert trainiert. Ein Mann einfach den beruflichen Stress wegtrainieren, oder eine individulle Kampfsportart erlernen möchte.Enrico-PT1

Als Personal Trainer sind wir Experten und Trainer sowie Berater in Sachen Sport und Gesundheit und damit verantwortlich für die fachliche Anleitung und den Prozess des Trainings bzw. die Trainingsmethode.  Setzen wir die Kommunikation bewusst im Sinne der Lösungsorientierung, für das Anliegen oder das Motiv unserer Klienten ein? Als Experten sind wir für das Ziel und den Inhalt der Zusammenarbeit verantwortlich und können es schaffen, dass wir in der Kommunikation mit unseren Klienten deren Ressourcen wecken, um gemeinsam mit ihnen den für sie optimalen Weg zu finden, bzw. die optimale Lösung mit ihnen zu entwickeln.

Das faule Gehirn – oder warum die moderne Wohlstandsgesellschaft dringend Personal Trainer braucht

Sämtliche Erfindungen der Neuzeit verfolgen den gleichen Zweck: uns das Leben leichter zu machen. Während noch unsere Großeltern bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit malochen mussten, bewegen wir uns heute mit wenigen Mausklicks im Spaziergang durch eine globalisierte Welt. Autos werden immer größer, Muskeln immer kleiner. Der moderne Lifestyle hat Muskelkraft gegen Kopfkino eingetauscht. Mit fatalen Folgen: Wir verfetten nicht nur immer mehr, sondern bringen auch unseren Geist an den Rand des Wahnsinns.

Burnout, Depression und Co. steigen in allen Industrienationen sprunghaft an und führen zu immer mehr Arbeitsunfähigkeitstagen. Die Balance zwischen Körper und Geist scheint vollends aus dem Ruder zu laufen. Warum ist der Mensch zum Bewegungsmuffel mutiert? Welche evolutionären Wurzeln stecken hinter unserer “zivilisierte Faulheit”? Warum ist Otto-Normalverbraucher im Laufe des technologischen Fortschritts die Motivation abhanden gekommen?

Frauen und Männer trainieren – Unterschiede im Personal Training

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus – das gilt auch für Training und Fitness. Muskuläre, hormonelle und stoffwechselbedingte Unterschiede, aber auch andere Gewohnheiten, Motivationsgründe und Trainingsvorlieben machen den kleinen Unterschied aus. Nun als Personal Trainer stellen wir uns auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und trainieren dich nach deinen Vorstellungen.

Small Group Personal Training oder auch Kleingruppen Personal Training

Warum nicht…? Natürlich, auch das ist bei uns möglich. Ein Zusammenschluss von mehrenen Freunden oder Freundinnen, oder den Partner, sowie eine Freundin oder Freund mitnehmen. Ihr könnt euch auch einen Personal Trainer gemeinsam teilen. Der Vorteil ist dabei, dass ihr euren Trainingspartner gleich mitbringt. Und gemeinsames trainieren gleich doppelt soviel Spaß macht. Kraft, Ausdauer und mentale Stärke gemeinsam trainieren und sich gegenseitig motivieren. Die Effektivität des Fitness- und Kampfsport Trainings mit Spaß und Motivation gemeinsam trainieren.

Ihr wollt Kampfsport wie Zendokai MMA KarateMMAMuay ThaiWarrior Workout – Brazilian Jiu Jitsu oder Selbstverteidigung lernen? Schaut doch einmal vorbei, oder macht bei einem Probetraining einfach mit. Selbstverständlich kannst du auch bei uns ein individuelles Personal Training buchen. Hier gelangt ihr zu unseren Kontakt. Außerdem findet ihr unter Anfahrt Barmbek eine Beschreibung und Anfahrtszizze.

Euer Team

Kampfsport Zentrum Hamburg & Zendokai Fight Sport Academy


1 Kommentar

Kleingruppen Personal Training in Hamburg - Kampfsport Selbstverteidigung · 18. März 2015 um 14:29

[…] Das Personal Training Hamburg […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.