Boxen als Fitnesstraining für Frauen

Boxen für FrauenFrauen Boxen polarisiert. Im Fitness– Bereich profitieren auch Frauen davon enorm.

Boxen kann prinzipiell jeder lernen und als Fitnesstraining für den ganzen Körper kommt es nicht nur Männern zugute. Boxen schult Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Konzentration, baut Alltagsstress und Aggressionen ab. Boxen stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und überträgt sich auch im Alltag. Man lernt einzustecken und trotzdem weiterzumachen – eine psychologisch wichtige Erfahrung. Respekt, Disziplin und Durchhaltevermögen. Boxen baut Stress ab und ist deshalb auch bei  Burnout zu empfehlen.

Beim Boxen geht es nicht um Härte, sondern um die technische Ausbildung, körperliche Fitness und Kraft. Beim Aufwärmen kommen viele Kraftübungen zum Einsatz, die euren Verbrennungsmotor anspringen lassen. Ihr lernt komplexe Abläufe, wie zum Beispiel das Ausweichen, Schlagkombinationen und das richtige treffen des Gegners. Beim Sparring geht es richtig an die Kondition und verbrennt extrem Kalorien. Selbstverständlich kann man das Boxen auch kombinieren mit Kickboxen oder Thaiboxen. Hierbei kommen dann noch die Beine zum Einsatz. Dadurch entstehen natürlich eine Vielzahl von Technikkombinationen, die gerade die Koordination eures Körper viel abverlangt. Selbstverständlich ist hierbei auch der Selbstverteidigung Aspekt nicht zu unterschätzen

Ein 60-minütiges Personaltraining mit mir besteht aus Aufwärmen (z.B. Dehnungs- und Lockerungsübungen, Seilspringen, Liegestütze), Technikschulung, Schattenboxen, Pratzenarbeit und Sparring. Empfehlenswert ist eine Mischung aus Personal- und Gruppentraining, denn in der Einzelstunde kann der Personal Trainer Fehler sofort korrigieren.

Du bist an ein Boxtraining mit mir als Personal Trainer interessiert? Auch das Personal Training ist im Kleingruppen Training  zwischen 4 und 6 Personen möglich. Warum alleine trainieren. Gemeinsam mit Freunden oder Kollegen macht es viel Spaß.Personal-Training7

Also lasst uns gemeinsam den inneren Schweinehund K.O schlagen. Mit einer Kontaktaufnahme bei mir habt ihr schon den ersten Schritt dafür gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.